Holger I. und Madeline I. – das neue Königspaar von Gut Ziel
Das diesjährige Königspaar von Gut Ziel heißt Holger Müller und Madeline Müller. Während
Holger bereits an seine Regentschaft von 2001 anknüpfen kann, schaffte es Tochter Madeline
direkt von der Jugendkönigin aus dem letzten Jahr zur diesjährigen Königin.
Das Königspaar Holger und Madeline (Mitte, sitzend) mit Herberg Momberg und Beate Müller-Luther (1. Ritter und 1. Prinzessin, rechts sitzend) sowie Björn Siemon und Christina Schöllhorn (2. Ritter und 2. Prinzessin, links sitzend). In der hinteren Reihe stehen Anastasia Lazar, Janne Haack, Patrick Diebel Bernd Grasse, Fabian Müller und Veronika Reuter.
Zu ihrem Königshaus gehören Beate Müller-Luther als 1. Prinzessin und Herbert Momberg als 1. Ritter, sowie Christina Schöllhorn als 2. Prinzessin und Björn Siemon als 2. Ritter. Jugendkönig wurde Philipp Diebel, 1. Jugend-Prinzessin Anastasia Lazar und 2. Jugend-Prinz Janne Haack. Ein spannender Kampf ereignete sich um die Ehrenscheibe der Herren, die Bernd Grasse mit einer 9,1 und einem Teiler von 472 knapp vor Tobias Müller mit einer 9,0 (Teiler 485) errang. Die Ehrenscheiben der Damen gewann ebenfalls Madeline Müller und die Jugend-Ehrenscheibe errang Janne Haack, der mit einer 9,7 auch den besten Schuss beim ganzen Königsschießen abgab. Den Ludwig-Blum-Pokal für den besten Vierten gewann Fabian Müller und den Treiber-Pokal Veronika Reuter. Die Proklamation fand auf unserem Königsball am 24. Februar statt, zu dem wieder über 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie Freunde des Vereins den Weg ins Schützenhaus gefunden hatten, um nach einem reichhaltigen Buffet gut gestärkt und angeheizt von der Kapelle „Only 4 You“ – die schon seit zehn Jahren hier für Stimmung sorgt – bis weit in die Nacht zu feiern.
Unser Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Felsberg, die – wie schon seit vielen Jahren – wieder die Bedienung übernahm. Außerdem wurde eine reichhaltige Tombola verlost, gesponsert durch Spenden des ortsansässigen Handels sowie einigen persönlichen Spendern – auch hierfür vielen Dank!